Dienstag, 19. Juli 2011

Autofab - Illustrationen (Fortsetzung)

Wie in diesem Post bereits angekündigt, bin ich am Illustrieren einer Philip K. Dick Geschichte mit dem Namen Autofab. Die Ausstellung zum Projekt verlief auch großartig und ich hatte bis dahin schon 5 Szenen fertig.
Da es keine Formatbeschränkungen für die Einzelbilder gab, habe ich mich ordendlich austoben können und zum ersten mal seit ich studiere konnte ich das digitale Malen richtig einfließen lassen. Ich bin mir bewusst das das jetzt ehr Konzepte sind und keine klassischen Buchillustrationen. Inhaltlich sind sie das schon, denn ich verarbeite hier ja nicht meine Gefühle die ich beim Lesen hatte oder zähle die Zeichen auf einer Seite um dann eine große Zahl als Illus zu malen, nein ich wollte es nicht Abstrakt und so weit weg wie Möglich, nein es sollte ganz solide werden: illustrierte Schlüsselszenen der Handlung, fast schon cineastisch (mal vom Format abgesehen).
Zu den Bildern:

"Warten"

-zur Großansicht

"Lieferung ist unterwegs!"

-zur Großansicht

"Fabriksvertreter"

-zur Großansicht

"Erkundungsflug"

-zur Großansicht

"Der Köder"

-zur Großansicht

Und hier noch ein Cover-Experiment das aus dem letzten Bild entstand:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen