Freitag, 21. September 2012

Schaddel

Vor einigen Wochen habe ich ein Wochenendseminar unter der Leitung von Karsten Kunert besucht. Er ist der einzige Dozent an unserer Universität, der, das akademische Zeichnen und Formen fördert & lehrt. Meine Kommilitonen und ich hatten uns hierzu in dem kleinen Vorort von Grimma, namens Schaddel eingefunden. Dort schliefen wir in der Schaddelmühle, dem Keramikatelier-Haus von Frank Brinkmann. Es war ein sehr entspannendes und inspirierendes Wochenende.

Zum Zeichnen gingen wir täglich, in eine seit 1990 stillgelegte Schamottsteinfabrik. Hier standen unzählige alte Fahrzeuge herum, die schon lange das zeitliche gesegnet hatte. Der perfekte Ort für ungewöhnliche Motive  gepaart mit einer surrealen Stimmung.

Diese Zeichungen sind unter anderem dort entstanden:



Am Sonntag stellten wir mit all unseren Werken dort eine Ausstellung zusammen, die man derzeit in der Schaddelmühle zeigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen