Freitag, 2. November 2012

ÆVUM VERTICALIS v2.0 - Teil 1

Endlich geht es hier nun auch weiter mit meinem künftigen Langzeitprojekt, dem Exobiologiebuch ÆVUM VERTICALIS. Den Stand den es Ende des letzten Semesters hatte, habe ich ja bereits hier gepostet.

Nun geht es weiter, es soll umfangreicher, übersichtlicher, "wissenschaftlicher" und natürlich grafisch & typografisch besser werden. Darüber hinaus werde ich alle Texte  auf Deutsch verfassen, der Fülltext gehört damit der Vergangenheit an.

Um das Ausmaß der Überarbeitung für Euch und mich greifbar zu machen, habe ich ersteinmal versucht bei einem Tier, all die genannten Punkte anzugehen und es auf den gewünschten Detailgrad zu bringen.

Hier nun die ersten überarbeiteten und verfassten Seiten:


Die weißen Ränder um die Bilder sollen einem alten Zigarettenbildband ähneln, bei welchem man die sammelbaren Motive nach Art eines aktuellen Panini-Albums selbst einkleben musste. Eventuell werde ich bei der späteren Produktion des Buches, diese Bilder als Fotodrucke realisieren & einkleben.

Erstmalig kam hierbei nun auch mein neustes Spielzeug zum Einsatz: ZBrush -mit welchem ich den Bohrzahn realisiert habe.

Hier einige Stills vom Objekt:


Und das Finale Compositing mithilfe einer Fotortextur als Hintergrund:


Für Kritiken und Anregungen bin ich immer sehr Dankbar!

...more soon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen